VKF AB 34,90€* | MBW 9,99€

Cart

Kartoffelsuppe mit gebratenem grünen Spargel

Veröffentlicht von Lena Effertz am

Ultra leichte Kartoffelsuppe mit gebratenem grünen Spargel

Ich liebe einfach die Spargelsaison! Du auch?
Jedes Jahr im Frühling verfeinere ich nahezu jedes Gericht mit Spargel… Ob Salat, Pasta oder Suppe – Spargel passt zu allem und verleiht jedem Gericht eine erfrischende Note.
Er ist ein kalorienarmer Sattmacher und reich an Folsäure und Vitamin A. Und das Beste daran: Grüner Spargel ist ultra einfach und schnell zubereitet! Du musst ihn nicht mal schälen 🙂 

Heute habe ich mir deshalb ein besonderes und schnelles Rezept für Dich überlegt:
Meine Frau Ultrafrisch Kartoffelsuppe mit Spargel! Mhhhmm….

Zutaten

Pro Portion brauchst Du:

• 200g grünen Spargel
• 1 EL Olivenöl
• 300 ml Wasser
• 1 Tüte Frau Ultrafrisch Kartoffelsuppe
• Salz und Pfeffer


Zubereitung
 

Wasche den grünen Spargel und entferne die holzigen Enden, das sind meistens so etwa 1-2 cm. Anschließend kannst Du den Spargel in etwa 4 cm lange Stücke schneiden. Erhitze nun einen Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne und brate den Spargel für ungefähr 6 min darin an bis er gar ist. Währenddessen kannst Du bereits 300 ml Wasser zum Kochen bringen und die Frau Ultrafrisch Kartoffelsuppe damit aufgießen. Sobald der Spargel fertig gegart ist, kannst Du mit ihm die Kartoffelsuppe garnieren und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich wünsche Dir guten Appetit!

So kannst Du die Spargelzeit genießen – auch wenn es mal wieder schnell gehen soll!

Dieses einfache Spargelrezept ist wirklich schnell zubereitet und dennoch ein erfrischendes Frühlingsgericht! Ruck zuck fertig gezaubert kannst Du Dir so ein ultra leichtes Abendessen zubereiten. Ich genieße die Suppe am liebsten in der Abendsonne auf meinem Balkon. Was ist Dein liebstes Spargelessen? Und in welchem Ambiente genießt Du am liebsten die Frau Ultrafrisch Suppen? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Categories: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.