VKF AB 40,00€* | MBW 9,99€

Cart

Im Interview mit Franziska Dittmann – Ernährungstipps eines Models

Veröffentlicht von Daniela am

Im Interview mit  Franziska Dittmann –

Ernährungstipps eines Models

Model werden und die Laufstege dieser Welt erobern, das war der Traum von Franziska Dittmann. Aber das Model-Business ist hart und die 30-Jährige hat auf ihrem Weg viele Diäten ausprobiert. Nach und nach hat sie aber selbst für sich die richtigen Puzzle-Teile ihrer Ernährung zusammengesetzt und ein Konzept entwickelt, das für sie funktionierte. Immer wieder fragten Freunde und Model-Kolleginnen nach ihrem Geheimnis. Und so schrieb sie ihr Ernährungskonzept auf und brachte es unter dem Namen Modelsize.me auf den Markt. 

Franzi ist gelernte Krankenschwester und hat sogar noch als Krankenschwester gearbeitet, bevor sie nach Mailand ging um zu modeln. 

Aber sie wollte nach New York und dafür musste auch sie noch ein wenig abnehmen. 

Nach gefühlt 100 Diäten hat sie für sich überlegt, welche Bausteine sie ihrem Körper geben muss, damit es funktioniert und sie gesund abnimmt. 

Heute gibt es ihr Buch, Modelsize.me, das sich in drei Phasen aufbaut. 

In der ersten Phase, dem Kick-Off, geht es darum, den Körper zu “rebooten”, in der zweiten Phase, “Burn-It” geht das Abnehmen weiter. Hast Du Dein Ziel erreicht, geht es in die “Almost There” Phase, die ein langfristiger Lebensstil ist. 

Aber Franzi sagt auch, ab und zu mal mogeln ist okay! Solange Du Deine gesunde Ernährung verinnerlicht hast, kannst Du auch im Urlaub mal  zuschlagen, ohne schlechtes Gewissen. 

Im Gespräch erzählt Franziska von ihrem Werdegang und wie sie ihr Ernährungsprogramm Modelsize.me entwickelt hat. Den ein oder anderen Ernährungstipp hat sie uns auch mit auf den Weg gegeben. 

Franzi hat mir ihre zwei besten Foodsecrets verraten. Welche das sind, möchte ich auch Dir nicht vorenthalten.

1. Vorbereitung ist alles!

Wenn Du Deine Mahlzeiten vorbereitest hast Du mehr Kontrolle darüber, was drin ist. Außerdem kannst Du so Heißhunger und ungesunden Versuchungen besser wiederstehen. Plane also schon beim Einkaufen, was Du in den nächsten Tagen essen möchtest und koche Deine Mahlzeiten vor. 

2. Der beste Snack: Mandeln!

Franzi hat IMMER ein paar Mandeln als Snack dabei, wenn doch mal der kleine Hunger kommt. Mit diesem Snack in der Handtasche oder dem Rucksack kann nichts mehr schiefgehen, denn sie sind nicht nur lecker, sondern liefern auch eine Menge guter Nährstoffe und Energie. 

Und was ist Dein Lieblings Frau Ultrafrisch Produkt?

Natürlich habe ich Franziska auch nach ihrem liebsten Frau Ultrafrisch Produkt gefragt und siehe da: das Chili sin Carne hat es der schönen Thüringerin angetan. Was mein Chili so besonders macht? Ein Hauch von Kakao und zudem noch eine leichte Mahlzeit, die auch bei einem Model immer Platz hat. Hast Du auch Lust, mein leckeres Chili auszuprobieren? Dann klicke hier. 

Categories: Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.